Fabrik Wagner Katharinaberg Fabrik Wagner Lauchheim Familie Wagner Schreibzeuge, Löschwiegen, Federkästen, Winkel und Reißbretter Wagner Holzwarenfabrikation Lauchheim

Tradition seit 1819

Schon seit vielen Generationen beschäftigen wir uns mit der Fertigung feiner Holzwaren. Seit der Gründung im Jahre 1819 in Katharinaberg, im Erzgebirge, wurde unser Unternehmen jeweils vom Vater auf den Sohn vererbt und blieb im Familienbesitz. So können wir heute noch stolz auf die große Tradition der Holzverarbeitung in jener Gegend Zurückblicken.

Waren es damals Federkästen, Schreibzeuge, Löschwiegen, Winkel und Reißbretter, die den guten Ruf unseres Hauses begründeten, so führten moderne Technik, unternehmerische Flexibilität und das heutige Konsumverhalten zur großen Vielfalt der jetzigen Produktpalette.